Anzeige

Am Donnerstag, 14. Februar, bietet die VHS-Nebenstelle Hassel im ehemaligen Rathaus Hassel um 19.30 Uhr einen Vortrag an, der so richtig in die „dunkle Jahreszeit’“ passt: „Von der Winterdepression in die Frühjahrsmüdigkeit“ mit Katja Kolb.

Wenn es draußen düster, kalt und ungemütlich ist, es spät hell und früh dunkel wird, fühlen sich manche Menschen niedergeschlagen, lustlos und melancholisch. Menschen, denen es in den Herbst- und Wintermonaten seelisch schlecht geht, leiden oftmals unter einer Winterdepression.

Aber bei all dem gibt es eine gute Nachricht: Man kann etwas dagegen tun! Der Schwerpunkt des Vortrags liegt auf Mitteln und Wegen, die man nutzen kann, um aus dem „Tief“ herauszukommen und einem Burnout vorzubeugen.

Wegen der EU-Datenschutzgrundverordnung müssen die Anmeldungen zum Speichern der Daten schriftlich vorgenommen werden bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71,Tel. 06894/13-723, oder bei der Nebenstelle Hassel, Tel.  06894/5908933, per Mail: vhs-hassel@gmx.de. Ein Formular gibt es unter: www.hassel.saarland.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein