Am Samstag, 27. Juni 2026, wird die Fußgängerzone in St. Ingbert ab 10 Uhr erneut zum Treffpunkt für Liebhaber historischer Fahrzeuge. Beim traditionellen Oldtimertreffen können Besucher automobile Klassiker aus mehreren Jahrzehnten aus nächster Nähe betrachten und sich einen Überblick über die Entwicklung des Fahrzeugdesigns verschaffen.
Gezeigt werden Fahrzeuge aus unterschiedlichen Epochen, von Vorkriegsmodellen über Straßenkreuzer der 50er und 60er Jahre bis hin zu Sportwagenklassikern der 70er und 80er Jahre. Das Oldtimertreffen richtet sich an Erwachsene und Kinder gleichermaßen. In der Fußgängerzone steht ein breites gastronomisches Angebot zur Verfügung, dazu gibt es ein Bühnenprogramm mit Live-Musik, Moderation und einer Preisverleihung.
Wer sein eigenes historisches Fahrzeug präsentieren möchte, kann sich weiterhin anmelden. Das Anmeldeformular steht online auf der Website der Stadt unter www.st-ingbert.de bereit. Zugelassen sind Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren. Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro pro Person bei Anmeldung bis einschließlich 14. Juni 2026.



















