Symbolbild
Anzeige

Am Donnerstag, den 22.08.2019, fuhren gegen 19:41 Uhr zwei Motorräder, eine orangefarbene Kawasaki Straßenmaschine mit Saarbrücker-Kreiskennzeichen und eine weiß/blaue Motocrossmaschine mit St.Ingberter-Kreiskennzeichen  die L108 –Staffel-,  mutmaßlich aus Richtung Ensheim kommend in Fahrtrichtung St.Ingbert. Aus bislang ungeklärter Ursache kamen beide Motorradfahrer im Abstand von ca. 20 Meter auf  gerader Strecke zu Fall und blieben schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen. Erst durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer wurden die verunfallten Kraftradfahrer liegend auf der Fahrbahn aufgefunden und Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden durchgeführt. Nach dem Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt kam der 49-jährige Kraftradfahrer aus Oberwürzbach zur stationären Behandlung in die Uniklinik nach Homburg, der 52-jährige Kraftradfahrer aus Saarbrücken-Scheidt wurde ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken verbracht.

An der Kawasaki entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Die KTM-Crossmaschine wies keine offensichtlichen Beschädigungen auf.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch einen Sachverständigen ein Spurensicherungs- und Unfallrekonstruktionsgutachten erstellt. Das Ergebnis hierzu steht noch aus. Da der Unfallhergang vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall selbst oder zu den geführten Motorrädern machen können. Hinweise diesbezüglich nimmt die Polizeiinspektion St.Ingbert unter 06894-1090 entgegen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein