Am Mittwoch, 12. Februar, laden die Stabsstelle Wirtschaft und der Marketingclub Saar von 12 bis 14 Uhr in die UnternehmerWerkstatt in die Ludwigschule (2.OG), Theresienstraße 9 in St. Ingbert, zum Lunchvortrag „Marketing-Leitfaden für Gründer: In sechs Schritten zu Kunden, Angebotsmix, Preis, Werbung und der eigenen Marke“ ein.  

Wer gründet, stellt sich viele Fragen rund um Marketing und Vertrieb: Wie komme ich an Kunden? Mit welchen Angeboten mache ich den meisten Umsatz? Wie gestalte ich Preise? Wieviel Werbung muss sein? Was kostet mich das? Und womit fange ich am besten an? Tatsächlich beginnt Marketing mit der Frage, welche Kunden für die eigene Geschäftsidee die richtigen sind und wo man sie findet. Hat man für diese Marktnische das geeignete Angebot und die passende Marke? Welche Spielregeln im Markt muss man als Gründer beachten? Und passt das alles zur eigenen Person und Persönlichkeit?

In einem einfachen, branchenunabhängigen Leitfaden vermittelt die Referentin Bettina Wikarski, wie Gründer in sechs Schritten zu den richtigen Entscheidungen kommen und aus ihrer Geschäftsidee ein florierendes Geschäft machen. Fragen sind willkommen, Antworten garantiert.

Anmeldung bitte bis 10. Februar telefonisch unter 06894/13-732 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.