Foto: Alex Weber / Feuerwehr St. Ingbert
Anzeige

Gestern Nachmittag, 09.12.2018, um 13:59 Uhr wurde die Feuerwehr St. Ingbert Mitte zu einer Person in Notlage- Kind in PKW eingeschlossen – ans Bruder Konrad Haus in St. Ingbert alarmiert.,Ein Vater meldete zuvor der Leitstelle, dass sein ca. dreijähriges Kind im Fahrzeug eingeschlossen ist und die Türen nicht mehr zu öffnen sind.

Der Schlüssel befand sich im Fahrzeug. Da der Junge bei bester Gesundheit war, beschloss die Feuerwehr das Fahrzeug ohne Gewalt zu öffnen. Mit Spezialwerkzeug konnte die Fahrer-Tür gewaltlos und ohne Schaden geöffnet werden. Das Kind konnte daraufhin ohne gesundheitliche Schäden an seinen Vater übergeben werden.

Der Vater verletzte sich bei einem Befreiungsversuch und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Rüstwagen und 12 Einsatzkräfte.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein