Symbolbild
Anzeige

Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet am Montag, 22. Oktober um 19:30 Uhr, unter der Leitung von Veris-Pascal Heintz einen Vortrag zu dem Thema “Käuferrechte bei Abgasmanipulation” an:

Anzeige

Seit dem Herbst 2015 ist bekannt, dass der Automobilhersteller Volkswagen (VW) bei bestimmten Dieselfahrzeugen eine Manipulationssoftware verwendet habe, um Abgaswerte im Testbetrieb einhalten zu können. In der Folgezeit sind auch andere Hersteller in die Kritik geraten. Während sich der VW-Konzern in den USA der zivil- und strafrechtlichen Aufarbeitung des „Abgasskandals“ gestellt hat, hatten deutsche Kunden bislang das Nachsehen. In zahlreichen Gerichtsentscheidungen wurden betroffenen Kunden jedoch Rechte zugesprochen. Der Vortrag zeigt auf, welche Ansprüche bestehen können und gibt einen Ausblick auf die Entwicklung der Rechtsprechung.

Eine Anmeldung ist bis zum heutigen 15.Oktober erforderlich! Die Veranstaltung findet im Kulturhaus, Annastraße 30, statt. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Telefon 06894/13-723 oder vhs@st-ingbert.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein