Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

Am Donnerstag, 30. Juni von 17 bis 19 Uhr bietet die Biosphären-VHS im Rahmen der Gartenreihe einen Workshop “Insektenhotel“ an. Die Veranstaltung findet im Garten des Kulturhauses, Annastr. 30, unter der Leitung von Dr. Helmut Wolf statt.

Anzeige

Insekten finden in der vom Menschen besiedelten Welt nur noch selten eine Bleibe. Mauerritzen werden verputzt, Flächen versiegelt, Totholz wird akribisch entfernt und Zierpflanzen bieten zudem wenig Nahrung. Hier kann ein Insektenhotel helfen, diesen obdachlosen Insekten ein neues Zuhause zu bieten. Nicht vergessen sollte man aber, dass auch genügend Nahrungspflanzen in der Nachbarschaft vorhanden sind. In diesem Workshop wird vorgestellt, wie man mit einfachen Mitteln selbst ein Insektenhotel bauen kann und welche Tiere sich dort in kürzester Zeit ansiedeln werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Weitere Infos und Anmeldung bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS  St. Ingbert, Kaiserstraße 71, Tel. 06894/13-726 oder vhs@st-ingbert.de.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein