Der Weihnachtsmarkt 2022 in Oberbexbach war ein voller Erfolg. Am 19. September fand die Übergabe des Spendenerlöses im Feuerwehrgerätehaus statt. Veranstalter und Ortsvorsteher Gerhard Pirrung eröffnete die Veranstaltung und würdigte den langjährigen Einsatz von Kirmes- und Weihnachtsmarktorganisator Patric Breme mit einem kleinen Präsent.
Wegen seiner Tätigkeit als Präsident des Karnevalvereins sowie der Theaterabteilung des TV Oberbexbach scheidet Brehme aus zeitlichen Gründen jedoch aus seinem Amt aus. Einen neuen Organisator, der sich durch die erfolgreiche Organisation der diesjährigen Kirmes hervorragend bewährt hat, gibt es mit Martin Fricker bereits.
Neben den Spendenempfängern waren auch Bürgermeister Christian Prech und Vertreter der Kommunalpolitik anwesend. Ein besonderer Dank ging an Löschbezirksführer Jonas Groß, der die Örtlichkeit für die Veranstaltung zur Verfügung stellte. „Die Jugendarbeit in den Vereinen ist besonders Wichtig und der Erlös des Weihnachtsmarktes ist eine großartige Unterstützung für diese Arbeit“ betont Bürgermeister Christian Prech. Er sicherte seine Unterstützung für den kommenden Weihnachtsmarkt zu und lobte die einzigartige Spendenbereitschaft der Teilnehmer.
Folgende Vereine und Organisationen erhielten eine Spende von jeweils 350 Euro: Katholischer und Städtischer Kindergarten, Sternsinger, Karnevalverein MGM, RV Blitz, Fußballverein FVO, Turnverein TVO, Jugendfeuerwehr, Schulverein, Katholische Bücherei, Sozialfonds der Stadt sowie die Sozialstation.
Nach der Spendenübergabe begann bereits die Planung für den nächsten Weihnachtsmarkt, der am 15. und 16. Dezember 2023 stattfinden wird. Sollte es noch Interessenten für die Teilnahme geben, können sich diese gerne beim Ortsvorsteher oder bei Organisator Martin Fricker melden. Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, dem 18. Oktober, um 18.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Oberbexbach statt.