Anzeige

Der FC 08 Homburg schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. Fünf Spiele hintereinander gewonnen, die letzten drei Partien alle zu null: Von Abstiegskampf ist erst einmal keine Rede mehr. Im Gegenteil rückt die Tabellenspitze immer näher. Und am Samstag könnte der Rückstand noch weiter verkürzt werden, denn dann trifft man mit dem TSG Balingen auf den Tabellenletzten. 

Der Jubel war groß nach dem 1:0-Sieg gegen den Bahlinger SC unter der Woche. Ein Treffer in der Nachspielzeit bescherte den Grün-Weißen den 1:0-Erfolg gegen das Team, das als Tabellenzweiter nach Homburg gereist war. „Wir haben uns dieses Glück vorher einfach erarbeitet und bis zum Schluss an uns geglaubt“, findet der Schütze des goldenen Tores, Kapitän Daniel di Gregorio, eine Erklärung für den Last-Minute-Sieg. Durch diese wichtigen drei Punkte ist der FCH nur noch vier Punkte vom einzigen Aufstiegsplatz entfernt.

Anzeige

Und nun steht auch noch das Spiel gegen den Tabellenletzten, die TSG Balingen, an. Es besteht also durchaus die realistische Chance, dass der FCH den Rückstand auf Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 II noch weiter reduzieren kann. 18 Tore hat die Elf von Trainer Martin Braun bereits kassiert, ligaweit einer der höchsten Werte. Aber Homburgs Trainer Timo Wenzel warnt vor den Schwaben – und vergleicht sie mit dem eigenen Team. „Wir haben vor drei Wochen auch dort gestanden, wo Balingen jetzt steht. Die Mannschaft ist wie ein angeschlagener Boxer.“ Balingens taktische Orientierung ändere sich zwar und sei etwas „konfus“. Doch Wenzel unterstreicht auch, dass die Grün-Weißen ihr Spiel durchdrücken wollen. „Die Serie soll natürlich fortgesetzt werden.“

Nicht dabei sein wird Patrick Dulleck, der für seine Rote Karte gegen den Bahlinger SC zwei Spiele Sperre aufgebrummt bekommen hat. Ansonsten kann Wenzel, bis auf die Langzeitverletzten, aus dem Vollen schöpfen. Durchaus gute Voraussetzungen also, um den sechsten Dreier in Serie einzufahren. Anstoß in der Balinger Bizerba-Arena ist um 14 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein