Foto: kai-rohlinger.jimdo.com
Anzeige

Die Stadtbibliothek und das Römermuseum Schwarzenacker präsentieren am Mittwoch, 28. Februar, eine weitere Veranstaltung im Rahmen der „Homburger Lesezeit“. Kai Rohlinger stellt sein Buch „Wie der Hund in die Heizung kam“ vor. Der Eintritt ist frei, Beginn im Römermuseum ist um 19 Uhr. Um weitere Einblicke in das römische Leben zu gewähren, ist auch ein kleiner römischer Imbiss für alle Zuhörerinnen und Zuhörer vorgesehen.

Kai Rohlinger wurde 1977 in Mannheim geboren. Er hat Latein und Deutsch für Lehramt an Gymnasien studiert. Diese Fächer unterrichtet er an einem Mannheimer Gymnasium. Als Autor befasst er sich einerseits mit der römischen Antike, zum anderen mit modernen Kurzgeschichten und Erzählungen, die meist phantastische Elemente enthalten. Außerdem tritt er als Rezitator klassischer Balladen auf.

Rohlingers Werk „Wie der Hund in die Heizung kam“ ist 2017 in Zusammenarbeit mit dem Römermuseum in Schwarzenacker entstanden. Viele Details in den Geschichten beziehen sich auf Gebäude oder Exponate, die dort zu besichtigen sind.

Sieben spannende Geschichten erzählen von der Blüte und dem Niedergang einer Römerstadt, von den Sorgen, Hoffnungen und Träumen der Menschen – und vom Schicksal jenes kleinen Hundes, dessen Skelett noch heute in der Fußbodenheizung im “Haus des Augenarztes” zu sehen ist.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein