Start Kultur&Gesellschaft Saarpfalz-Kreis | Türöffner-Tag beim Fernmeldezug Saarpfalz

Saarpfalz-Kreis | Türöffner-Tag beim Fernmeldezug Saarpfalz

Wer sein Kind für den Türöffner-Tag anmelden möchte, kann dies über www.fernmeldezug.com tun. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Ein ansprechendes Rahmenprogramm gibt es wiederum für alle Geschwisterkinder sowie Freundinnen und Freunde, die zum Türöffner-Tag mitkommen, und sie dürfen sich auf eine Hüpfburg sowie eine Kinderschminkecke freuen. Für Speisen und Getränke wird ebenfalls gesorgt sein. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt

Der Fernmeldezug Saarpfalz ist die einzige Regieeinheit im Bereich Information und Kommunikation (IuK) im Saarland und schon als solche einzigartig. Ihr Einsatzgebiet ist überwiegend der IuK-Bereich zur Bewältigung großflächiger Schadenslagen. Angegliedert ist der Fernmeldezug dem Saarpfalz-Kreis, welcher organisatorisch für ihn zuständig ist.

Der Fernmeldezug stellt zusätzlich erforderliche Kommunikationsverbindungen her, ersetzt ausgefallene Verbindungen, plant und betreibt diese. Zudem ist er in der Lage, semistationäre Führungsstellen für Einsätze mit stabsmäßiger Führung einzurichten und zu betreiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.