Symbolbild
Anzeige

Angehende Existenzgründerinnen und Existenzgründer sowie Unternehmerinnen und Unternehmer können sich am 23. November von 10-16 Uhr auf der GRÜNDEN – Die Messe für Selbständigkeit im Saarland informieren. Dort wird das breitgefächerte Beratungs-, Qualifizierungs- und Unterstützungsangebot für Gründungen und junge Unternehmen im Saarland präsentiert. Veranstaltungsort ist das Saarbrücker E-Werk.

Rund 40 Expertinnen und Experten stehen den angehenden Gründerinnen und Gründern mit ihrem Know-How zur Verfügung und informieren und beraten umfassend zu allen Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit. Informative Talkrunden im Wissensforum und spannende Vorträge und Workshops runden das Angebot ab. Auf der Starterbühne haben die Besucherinnen und Besucher zudem die Möglichkeit, sich mit jungen saarländischen Unternehmen und Start-Ups auszutauschen und zu vernetzen. Ein weiteres Highlight der GRÜNDEN ist die Ernennung der neuen Botschafterinnen und Botschafter für Existenzgründungen und Unternehmertum durch Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger.

Anzeige

Der Stand der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz wird im Bereich Förderung zu finden sein. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz begleitet neben bestehenden Unternehmen, Existenzgründungen von der wagen Idee bis zum fertigen Unternehmen. Dabei unterstützen die Mitarbeiter der WFG bei der Konzepterstellung und -bewertung, stellen  Kontakte zu Banken, Kammern und sonstigen Institutionen her, klären Zuschuss- und Fördermöglichkeiten und helfen bei der Lösung spezieller Probleme.

Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Wer über eine Existenzgründung nachdenkt und nicht zur Messe kommen kann, kann sich kostenlos und unverbindlich von der WFG Saarpfalz beraten lassen, Telefon: (06826) 5202-0.

Weitere Informationen im  Internet: www.wfg-saarpfalz.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein