HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Alles läuft bestens, doch oft ganz unerwartet wird man von alten Frustrationen eingeholt, ist irritiert, fühlt sich hilflos oder scheint auf der Stelle zu treten. Woran kann das liegen? Doch der falsche Job? Das gesellschaftliche Umfeld? Ist es das eigene Verhalten, an dem sich Probleme entzünden, ohne dass man sich dessen bewusst ist?

Das Seminar der Koordinierungsstelle Frau und Beruf zeigt anhand von Praxisbeispielen wie man die Wirkung bestimmter Verhaltensmuster auf das persönliche Umfeld erkennen und korrigieren kann, um in Zukunft souverän und kompetent auf schwierige Situationen zu reagieren. Die Kursteilnehmerinnen gewinnen beruflich wie privat mehr Authentizität, Selbstsicherheit und Überzeugungskraft. Dozentin ist Dipl-Psychologin Petra Lauterbach.

Das Seminar findet am Samstag, 24. Februar 2018 von 9.30 bis 16.30 Uhr im Frauenforum am Homburger Scheffelplatz statt. Die Gebühr beträgt 55 Euro/42 Euro (erm.). für Teilnehmerinnen der Koordinierungsstelle, 20 Euro für Teilnehmerinnen des Mentorings/Coachings, 92 Euro/70 Euro (erm.) ohne ESF-Förderung, Nähere Infos und Anmeldung bis 19. Januar 2018 beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. 06841/104-7138, Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein