Die Kandidaten im Bild:(vorne v.l.) Prof. Latza, Lutz Hecker, Vanessa Haas, Helke Horlbog, Rüdiger Schaly; (hinten v.l.) Joachim Schröer, Johannes Jank, Markus Loew, Willi Motsch, Gerd-Josef Litzenburger Foto: AfD Saarpfalz
Anzeige

Der Kreisverband der AfD im Saarpfalz-Kreis hatte am vergangenen Donnerstag zur Mitgliederversammlung in die Bliesgau-Festhalle nach Blieskastel geladen. Im Mittelpunkt stand die Wahl der Gebietsliste für die Kreistagswahl 2019. 

Letztlich wurde eine 14köpfige Liste gewählt, erfreulich, darunter auch vier Frauen. Angeführt wird die Liste vom Kreisvorsitzenden Lutz Hecker, der die Partei bereits seit 2014 im Kreistag vertritt. Der 49jährige Bauingenieur ist seit vergangenem Jahr auch Mitglied der Landtagsfraktion der AfD.

Anzeige

Platz zwei besetzt der Homburger Fachinformatiker Markus Loew (41). Loew wurde in der Vergangenheit als Kopf der erfolgreichen Bundestags- und Landtagswahlkampagnen der Partei im Saarland bekannt. Die weiteren Plätze belegen Helke Horlbog (43), kaufm. Angestellte aus Blieskastel, Prof. Dr. Reinhard Latza (70), Arzt und Bundesverdienstkreuzträger sowie ehemaliger Laborleiter in St.Ingbert, sowie Johannes Jank (60), Industriemeister aus Gersheim. Auf Platz sechs folgt die neunzehnjährige Schülerin Vanessa Haas (Homburg).

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein