Symbolbild

In der Zeit vom Freitag, den 10.08.2018, 20:00 Uhr, bis Montag, den 13.08.2018, 05:00 Uhr, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Verkehrssicherung zur Vorbereitung des Neubaus der Saarbrücke am Autobahndreieck Saarlouis aufbauen. 

Das Baufeld für die Anhebung der A 8 mit Dammverbreiterung und für den Neubau der Saarbrücke wird durch eine Schutzwand vom Verkehr abgetrennt. Anschließend läuft der Verkehr zweistreifig am Baufeld vorbei. Parallel zum Aufbau der Verkehrssicherung werden Schutzeinrichtungen und Großbeschilderung über der Fahrbahn demontiert sowie notwendige Asphaltfräsflickarbeiten ausgeführt.

Dazu muss die die A 8 zwischen der Anschlussstelle (AS) Dillingen-Süd (10) und dem Autobahndreieck (AD) Saarlouis (9) in Fahrtrichtung Luxemburg und zur A 620 nach Saarbrücken voll gesperrt werden. Die Umleitung führt von der AS Dillingen-Süd über die L 174 Saarlouiser Straße / Merziger Straße und die L 355 – Franz-Meguin-Straße zur AS Dillingen Mitte (8). Auf der Umleitungsstrecke werden die Takte der Lichtsignalanlagen an die geänderten Verkehrsmengen angepasst. Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Bei der Planung der Maßnahme hat der Landesbetrieb für Straßenbau die täglichen Verkehrsmengen, insbesondere die sehr starke Belastung der A 8 in diesem Bereich durch Berufs- und Pendlerverkehr berücksichtigt. Daher wurden für die Ausführung der Arbeiten ein Wochenende und Nachtarbeit vorgesehen.

Trotz Wochenend- und Nachtarbeit  kann der LfS Verkehrsstörungen nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, absehbare  Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen. Dem überregionalen Verkehr wird empfohlen, den betroffenen Straßenabschnitt nach Möglichkeit zu meiden und weiträumig zu umfahren.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein