Foto: www.DieJugendherbergen.de

Landtagsvizepräsident a.D. Peter Schuler wurde als Präsident der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland bei der Hauptversammlung des Landesverbandes am 23. Juni 2018 in der Jugendherberge Trier wieder in seinem Amt bestätigt. 

Der Verband zählt 233.614 Mitglieder und betreibt in Rheinland- Pfalz und im Saarland 45 Jugendherbergen mit jährlich über eine Million Übernachtungen.  Auch in 2017 konnten Die Jugendherbergen ihre bundesweite Spitzenposition weiter verteidigen, so DJH-Präsident Peter Schuler. 

349.613 Familienübernachtungen, und damit bundesweit die meisten, konnten in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gezählt werden. Der Anteil der Familien beläuft sich somit auf 34,9 %, dicht gefolgt von den Klassenfahrten mit 32,7 % und Gruppen mit 29,1 %. 

Insgesamt verbuchten Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland 1.001.819 Übernachtungen. Dies sind 10.695 Übernachtungen mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zimmerauslastung konnte erneut von 62,86 % auf 63,34 % gesteigert werden. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein