Am 27.09.2019 beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit routinemäßigen Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten am Tunnel Pellinger Berg im Zuge der A 8 zwischen den Anschlussstellen (AS) Perl-Borg (3) und Wellingen (4). Die Wartung trägt zur Sicherung der Funktionalität der technischen Einrichtungen und somit zur Sicherheit des fließenden Verkehrs bei. Die Durchführung der Wartungsarbeiten ist nur unter Ausschluss des Verkehrs möglich. 

Während der Wartung sind folgende Verkehrssicherungen vorgesehen: In der Zeit von Freitag, den 27.09.2019, 18:00 Uhr, bis Samstagmorgen, den 28.09.2019, gegen 7:00 Uhr, wird die A 8 ab der AS Wellingen in Fahrtrichtung Luxemburg voll gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit von der Autobahn abgeleitet und auf der U 50 über Wehingen, Tünsdorf, Büschdorf, Hellendorf und Borg zur A 8 – Anschlussstelle Perl-Borg geführt.

In der Zeit von Samstag, den 28.09.2019, 18:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 7:00 Uhr, werden beide Fahrtrichtungen der A 8 zwischen Perl-Borg und Wellingen voll gesperrt und in beiden Richtungen auf der oben beschriebenen Umleitung geführt.

Bei der Planung der Maßnahme hat der LfS die täglichen Verkehrsmengen berücksichtigt, die Sperrung des Tunnels mit Rücksicht auf den täglichen Berufs- und Pendlerverkehr sowie auf die Anlieger der Umleitungstrecke in die verkehrsarmen Nachtstunden und auf das Wochenende verlegt. Mit erheblichen Verkehrsstörungen ist daher nicht zu rechnen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Anzeige

1 Kommentar

  1. 1,66´9 je Liter 100 Oktan Kraftstoff (dass Steuergerät meines hochpotenten Fahrzeug aus der Kompaktklasse kann damit umgehen) jucken mich nicht. Champagner aus der Kellerei Moët & Chandon kaufe ich bei mir Vorort ich unterstützte gerne meine Region. Nur nach Perl auf den Friedhof müsste ich kommende Woche, werde ich mehr Zeit einplanen müssen. Gut dies bereits jetzt zu wissen durch Homburg1.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein