Symbolbild

Zum Gedenken an den Ersten Weltkrieg gibt es wieder eine aktuelle Broschüre mit Veranstaltungen der Landesregierung und vieler saarländischer und großregionaler Akteure. 

Die mittlerweile sechste Auflage macht auf zahlreiche Ausstellungen, Theaterstücke, Lesungen und Exkursionen aufmerksam. Sie ist in gedruckter Form erhältlich beim Ministerium für Finanzen und Europa oder online im Downloadbereich der Seite www.saarland.de/gedenken.htm.

Europaminister Peter Strobel erklärt dazu: „Gerade in 2018, der letzten Gedenkreihe an den Ersten Weltkrieg, sollten wir uns bewusst machen, dass ein friedliches Zusammenleben in der Großregion keine Selbstverständlichkeit ist. 

Ich freue mich daher, dass es viele Institutionen und Vereine bei uns im Land und in der Großregion gibt, die an das Grauen des Krieges erinnern und sich in ihrer täglichen Arbeit für ein friedliches Miteinander in Europa und der Welt einsetzen. Das wird auch in dem neuen Veranstaltungsflyer sichtbar.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein