Symbolbild

Beim 24h-Spendenlauf „Laufen fürs Leben“ zugunsten des Fördervereins für altersübergreifende Palliativmedizin vom 7. auf den 8. September in den Wassergärten Landsweiler-Reden kam es zu einem unfassbar dreisten Diebstahl.

Auf der vom Technischen Hilfswerk nachts ausgeleuchteten Strecke wurde es auf einem Streckenabschnitt um 5:15 Uhr morgens schlagartig dunkel. Als die Helfer dorthin eilten um zu schauen, ob mit den aufgestellten Lampen etwas nicht stimmte, mussten sie feststellen, dass dreiste Diebe zwei große Starkstromkabeltrommeln entwendet haben, nachdem sie zuvor die Lampen ausgesteckt haben. Der Diebstahl hat maximal fünf Minuten gedauert, die Täter wurden dabei leider nicht beobachtet. Der Schaden beläuft sich auf über 1.500 Euro. Hinzu kommt, dass dadurch auch noch zusätzlich die Läufer gefährdet wurden, weil damit mitten in der Nacht ein Teil der Laufstrecke nicht mehr beleuchtet war. Der Diebstahl wurde auch umgehend bei der Polizei angezeigt.

“Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung sind hier hochwillkommen. Noch schäbiger, als einen Diebstahl während einer Benefizveranstaltung für sterbenskranke Kinder zu begehen, bei dem sich viele hundert Menschen einsetzen und ehrenamtlich engagieren, geht es eigentlich nicht. Wir bitten die Bevölkerung recht herzlich, sich umgehend bei der Polizei zu melden, sollten der oder die Täter versuchen, die Kabeltrommeln weiterzuverkaufen”, teilt das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie mit.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein