homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kam es in  Saarlouis-Roden, Ritschstraße, zu einem Aufbruch eines PKW’s. Der zunächst unbekannte Täter warf die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendete einen Geldbeutel und ein iPad der Marke Appel.

Zunächst gab es keine Hinweise auf den flüchtigen Täter. Die Besitzerin des iPad teilte den aufnehmenden Beamten mit, dass man die Möglichkeit habe das entwendete iPad zu orten.

So wurde das Tablet gegen 17:00 Uhr in einem Zug der DB in Richtung Saarbrücken geortet. Zu diesem Zeitpunkt stand der Zug noch im Bahnhof in Saarlouis. Auf Veranlassung der Polizei musste der Zug auf dem Bahnhofsgelände zunächst stehen bleiben. Die in zivil angesetzten Beamten der PI Saarlouis konnten letztendlich im Zug den Täter festnehmen. Der 26 jährige Mann aus Saarlouis hatte das Tablet in seinem Rucksack versteckt.

Anzeige

Der junge Mann, der bei der Polizei in Saarlouis bereits bestens bekannt war, wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken dem Haftrichter in Saarlouis vorgeführt. Haftbefehl wurde erlassen und jetzt muss er sich die Zeit in der JVA Saarbrücken ohne das gestohlene iPad vertreiben.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein