Symbolbild Saarbahn CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=575566
Anzeige

Am vergangenen Samstag Abend, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich in der Kaiserstraße / Dudweilerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und der Saarbahn. Der 29-jährige ortsunkundige PKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus der Stephanstraße in Richtung Kaiserstraße unterwegs. An der dortigen Lichtzeichenanlage bog der Fahrzeugführer

bei falscher Fahrstreifeneinordnung verbotswidrig nach rechts in die Dudweilerstraße ein und kollidierte auf dem Saarbahngleis leicht mit der dort aus der Großherzog-Friedrich-Straße kommenden Saarbahn. Es entstand lediglich Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein