homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige
Am Samstag, den 10.09.2016, kam es gegen 23:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in 66119 Saarbrücken. Ein 57-jähriger Mofafahrer aus Saarbrücken befuhr die B 406 / Saargemünder Straße vom Ortsteil Schönbach kommend in Fahrtrichtung St. Arnual. Kurz vor der Anschlussstelle St. Arnual zur Autobahn A 620 wurde er von hinten von einem Pkw erfasst und kam zu Fall.
Anschließend setzte der Fahrer des Pkws seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Mofafahrer zu kümmern. Der Mofafahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert. Nach Aussage der behandelnden Ärzte besteht bei ihm akute Lebensgefahr. Sofort eingeleitete Ermittlungen führten später zum Ergreifen eines 30-jährigen Fahrzeugführers aus Völklingen. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Zudem wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Verkehrsunfallgutachten in Auftrag gegeben. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den 30-jährigen Pkw-Fahrer eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme musste die B 406 im dem betreffenden Bereich bis 02:45 Uhr gesperrt werden. Neben der Polizei waren Kräfte der Feuerwehr zur Ausleuchtung der Unfallstelle sowie ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Saarbrücken-Brebach unter 0681-9872-0 in Verbindung zu setzen.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein