HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 14-jähriger Jugendlicher, welcher sich in Begleitung einer ebenfalls 14-jährigen Bekannten befand, an der Bushaltestelle vor dem Rathaus der Landeshauptstadt von einer Gruppe Jugendlicher um die Herausgabe seines Geldbeutels erpresst.

Die Täter schlugen auf den Jugendlichen ein und drohten mit weiterer Gewalt, sollte dieser ihnen nicht seinen Geldbeutel aushändigen. Nachdem der Geschädigte den Geldbeutel aushändigte und die Täter feststellten, dass kein Bargeld darin war, schmissen sie diesen wieder weg. Der Geschädigte wurde durch die Tathandlung leicht verletzt.

Wenige Minuten nach der Tatortaufnahme durch die PI Saarbrücken-St.Johann konnten die Geschädigten insgesamt 4 der Täter wieder erkennen, als diese sich an der Johanniskirsche aufhielten. Durch die Polizeibeamten konnten die mutmaßlichen Täter festgestellt und ihre Personalien erhoben werden. Es handelte sich um 14-16-jährige Jugendliche, auf welche die vorher abgegebene Täterbeschreibung passte. Die Jugendlichen stritten jegliche Beteiligung an der Tat ab.

Anzeige

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche die Tatbegehung gesehen haben und Angaben zum Ablauf und den beteiligten Personen machen können. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St.Johann: 0681/9321-233.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein