Anzeige

Ein 28-jähriger Mann aus Saarbrücken hat in der Nacht von Mittwoch, dem 15. Dezember, auf Donnerstag, den 16. Dezember, in der Bahnhofstraße ca. 20 Hinweisschilder zu den geltenden Corona-Regeln zerstört. Der Tatverdächtige war gegen 1.30 Uhr mit einem Fahrrad in der Fußgängerzone unterwegs und wurde von Zeugen bei der Tatausführung beobachtet. Diese verständigten die Polizei.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt konnten den Mann nach kurzer Verfolgung im Bereich des Willi-Graf-Ufers festnehmen. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat der 28-Jährige die Plakate mit einem Messer zerschnitten, nachdem er deren Befestigung (Kabelbinder) durchtrennt hatte. Die zerstörten Schilder wiesen auf die derzeit in der Fußgängerzone geltende 2G-Regelung hin und stehen im Eigentum der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Gegenüber der Polizei gab sich der Tatverdächtige als Impfgegner zu erkennen und begründete sein Handeln mit der Ablehnung der Corona-Regeln. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Da er auch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ablehnte, erwartet ihn zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein