Symbolbild
Anzeige

Eine fünfköpfige Gruppe, bestehend aus drei jungen Männern und zwei jungen Frauen, wurde beim Verlassen des Saarbrücker Hauptbahnhofs  von drei als „Saarbrücker Fußballfans“ erkennbaren Männern massiv verbal angefeindet, weil sie mit dem Zug aus Homburg ankamen.

Fälschlicherweise wurden sie für Fußballfans des benachbarten Regionalligisten gehalten. Da das Verhältnis „drei Männer gegen drei Männer“ den Saarbrückern wohl zu heiß war, erhielten sie in der Kaiserstraße/Futterstraße Unterstützung von weiteren ca. zehn männlichen Personen. Hierdurch erstarkt starteten die drei Saarbrücker den nun für sie zahlenmäßig vertretbaren Angriff auf die drei jungen Männer aus Homburg und verletzten einen von ihnen.

Die Angreifer und deren Unterstützer waren zweifelsfrei der Problemfanszene des FCS zuzuordnen -sowohl durch die getragene Kleidung als auch durch ihre verbalen Äußerungen. Die mit dem Zug angereisten Personen hatten hingegen keinerlei Bezug zu Fußball.

Anzeige

Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern erbittet die Polizeiinspektion-Saarbrücken St. Johann unter der Telefonnummer: 06831-9321233

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein