Im Wald.
Anzeige

Am Dienstag, den 15.01.2019, gegen 19:00 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, wonach eine 15-Jährige über ihr Mobiltelefon mitteilte, dass sie und ihre 19-Jährige Bekannte im Waldgebiet zwischen Riegelsberg und Saarbrücken beim Joggen die Orientierung verloren hätten. Aufgrund der bereits eingesetzten Dunkelheit  war es ihnen nicht mehr möglich, den Nachhauseweg zu finden.

Zudem wurde die 19-Jährige durch einen umfallenden Baumstamm am Fuß verletzt und konnte selbstständig nicht mehr gehen.  Die seitens der Polizei erfolgte Anweisung, „Google Maps“ per Handy zu öffnen schlug wegen Signalabriss fehl. Eine Ortung des Mobiltelefons der 15-Jährigen brachte nur einen mäßigen Erfolg. Nach 30-minütigen Suchmaßnahmen konnten beide schließlich in dem Waldgebiet zwischen der L 272, „Jakobshütterweg“ und Saarbrücken „Von-der-Heydt“  leicht unterkühlt aufgefunden werden.

Da die 19-Jährige aufgrund der Verletzung nicht mehr gehen konnte, wurde aus zwei Baumstämmen und Schutzwesten  eine provisorische Trage gebaut, um die Verletzte aus dem Waldgebiet zu tragen. Nach ca. 40 Minuten konnte sie schließlich einem Rettungsteam übergeben werden, das an der L 272 wartete und die Frau in eine Klinik verbrachte.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein