Anzeige

Am Montag, dem 25. Oktober, gegen 23 Uhr, wurden Rettungskräfte wegen eines internistischen Notfalls in eine Wohnung in der Moltkestraße in Saarbrücken gerufen. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen und den Patienten behandelten, versuchte ein alkoholisierter Freund des Patienten die Behandlung zu verhindern.

Der 47-jährige Mann steht im Verdacht, dabei auch nach einem Rettungsassistenten geschlagen zu haben, der dem Angriff jedoch ausweichen konnte. Als die alarmierte Polizei eintraf, versuchte der Mann die Polizisten zu schlagen und zu treten. Er beleidigte sie und bedrohte sie und ihre Familien mit dem Tode. Im Zuge der anschließenden Festnahme wurde ein Polizist leicht verletzt.

Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des Verdachts des Angriffs auf Rettungskräfte, der Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein