HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Samstag, 16.12.2017, gegen 19:50 Uhr befanden sich zwei Frauen aus Saarbrücken im Alter von 29 und 30 Jahren an der Bushaltestelle “Johannisstraße” am Beethovenplatz in Saarbrücken. Dort befand sich auch der auf einer Bank des Wartehäuschens sitzende 35-jährige, der Saarbrücker Randständigenszene zugehörige Täter.

Dieser sprang plötzlich auf und ergriff die beiden Frauen ohne erkennbaren Anlass oder Vorgeschichte am Hals und versuchte dann diese aus dem Wartehäuschen zu drücken. Nachdem sich eine Geschädigte massiv zur Wehr setzte und unbeteiligte Menschen zur Hilfe eilten, ließ der Täter von seiner Tat ab und konnte im Anschluss durch bereits verständigte Polizeibeamte der Karcherstraße festgenommen werden. Hierbei griff er auch einen der Beamten an. Bei dem Angriff wurde eine der beiden Geschädigten verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beim Täter wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann, Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken, Tel.: 0681/9321230, in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein