Vom Montag, den 03.09.18 bis Sonntag, den 16.09.18 wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die L 139, Wolfskaulstraße, in Riegelsberg instand setzen. Die Arbeiten betreffen den Abschnitt von der Einmündung der B 268, Saarbrücker Straße, bis zum Abgang der L 270,  Hixberger Str.

Die Baumaßnahme untergliedert sich in Vorarbeiten und Asphaltarbeiten. Die Vorarbeiten (Instandsetzung von Borden, Rinnenplatten, Straßenabläufen) werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelreglung  in kurzen Baufeldern ausgeführt. Hierfür sind zwei Wochen vorgesehen. Die Ampeln werden während der Vorarbeiten durch zwei Fachkräfte manuell gesteuert. Der Asphalteinbau ist nur unter Vollsperrung der Wolfskaulstraße möglich. Hierfür ist Wochenende vom 14.09-16.09.18 vorgesehen. Die Vollsperrung beginnt am Freitag den 14.09 ab 09:00 Uhr und endet spätestens am Montag den 17.09.18 um 05:00 Uhr, rechtzeitig vor Einsetzen des Berufsverkehrs. Die Ampel an der Einmündung Saarbrücker Str. / Wolfskaulstr. wird für die Zeit der Vollsperrung ausgeschaltet. Der Saarbahnverkehr läuft uneingeschränkt. Materialtransporte zur Baustelle sind nur aus Richtung Köllerbach gestattet.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr wie folgt umgeleitet:

Der Verkehr von Saarbrücken und Fischbach her kommend wird über die B 268 bis zum Abgang Russenweg geleitet und weiter über die Überhofer Straße, die auf die Wolfskaulstraße stößt. Der Abgang bis zur Hixbergstraße bleibt ebenfalls frei befahrbar. Für den Verkehr aus Altenkessel, Burbach, Püttlingen und Köllerbach ist die Umleitungstrecke entsprechend umgekehrt ausgeschildert.

Die Baumaßnahme wurde mit dem öffentlichen Linienverkehr (Saarmobil, Lay Reisen, Saarbahn GmbH) abgestimmt. Die Ausführungszeiten können sich bei ungeeigneter Witterung verzögern. Der LfS rechnet während der Hauptverkehrszeiten mit erheblichen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, absehbare  Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein