Merzig (ots) – Ein Sicherheitsdienst hat in der Nacht zum 14. September 2026 die Polizei Merzig alarmiert. Gegen 2.40 Uhr sollen zwei Personen versucht haben, in einen Baumarkt in der Straße Zum Wiesenhof einzubrechen. Sie machten sich demnach an einer Nebeneingangstür zu schaffen.
Beamte der Polizeiinspektion Merzig trafen im unmittelbaren Umfeld zwei Personen an, auf die die Beschreibungen passten. Die beiden Tatverdächtigen ließen sich widerstandslos festnehmen.
Nach Polizeiangaben handelt es sich um zwei Merziger, die bereits bei vergleichbaren Taten aufgefallen sind. Sie standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurden beiden Blutproben entnommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchs.
Original-Content von: Polizeiinspektion Merzig, übermittelt durch news aktuell

















