Foto: Mathias Blum/ CDU
Anzeige

Der Vorstand des CDU-Stadtverbands St. Wendel und die CDU-Stadtratsfraktion haben am Montagabend Bürgermeister Peter Klär einstimmig als Kandidaten für die bevorstehende Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr nominiert.

Der Vorsitzende der CDU, Alexander Zeyer, äußerte sich erfreut über das klare Votum des CDU-Stadtverbandsvorstands und der CDU-Stadtratsfraktion. „Seit dem 15. März 2015 hat Peter Klär als Bürgermeister unsere Stadt erfolgreich in eine gute Zukunft geführt, ist äußerst beliebt bei den Bürgerinnen und Bürgern, hat immer ein offenes Ohr, packt an und hat als Verwaltungschef in den letzten Jahren bei der Bewältigung verschiedener Krisen seine Führungsstärke unter Beweis gestellt.“

Anzeige

In seiner Rede legte Peter Klär dar, dass er der richtige Kandidat für die Wahl im kommenden Jahr sei. Themen wie Bildung, Wohnen, Digitalisierung, Tourismus und der Ausbau der Wirtschaftskraft sollen auch weiterhin einen Schwerpunkt seiner Arbeit bilden. Ebenso strebt er die Fortsetzung der Sanierung der Stadt an.

Als Bürgermeister der Kreisstadt hat Peter Klär in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er stets als Ansprechpartner für die Menschen in der Stadt zur Verfügung steht und sich um ihre Probleme und Anliegen kümmert. Alexander Zeyer betont: “Wir kennen Peter Klär alle als aufgeschlossenen und sympathischen Bürgermeister, der das Wohl der Bürgerinnen und Bürger stets in den Mittelpunkt stellt. Es liegen jedoch noch viele Aufgaben und Herausforderungen vor uns. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist er der richtige Mann für die kommenden Jahre. Gemeinsam mit einer starken CDU-Stadtratsfraktion möchten wir auch in Zukunft unsere Stadt voranbringen. An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Bürgermeister Peter Klär herzlich für seine bisherige Arbeit und insbesondere für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem CDU Stadtverband bedanken.”

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein