Symbolbild
Anzeige

Im Rahmen der täglichen Kontrollen stellte die Ortspolizei St. Ingbert am letzten Samstag, 21.11., zwei größere Verstöße fest.

Menschenansammlung an Hütte in Erfweiler-Ehlingen aufgelöst

Nachdem an einer Hütte in Erfweiler-Ehlingen in den vergangenen Wochen Ordnungshüter vermehrt Verstöße gegen die geltende Corona-Verordnung feststellten, kontrollierten gestern Abend die Ortspolizei St. Ingbert und Kräfte der Polizeiinspektion Homburg die Örtlichkeit erneut. An der  Hütte, die derzeit Speisen zum Mitnehmen anbietet, stellten die Ordnungskräfte eine größere Ansammlung von Besuchern (u.a. alkoholisiert) fest, die augenscheinlich nicht auf Speisebestellungen warteten.

Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Polizisten insgesamt11 Verstöße gegen die geltende Rechtsverordnung fest. Entsprechende Anzeigen fertigt die Ortspolizei St. Ingbert an und leitet die Anzeigen zur Ahndung an die Bußgeldstelle des Saarpfalz-Kreises weiter.

Anzeige

Die Ansammlung an der Örtlichkeit wurde aufgelöst.

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützt die Ortspolizei St. Ingbert das Ordnungsamt Mandelbachtal. Durch die Kräfte aus St. Ingbert erfolgt eine Bestreifung im Ortsgebiet.

Ortspolizei deckt illegale Party auf

Am späten Samstagabend erhielt die Polizei St. Ingbert Hinweise, dass in St. Ingbert-Rohrbach eine illegale Party stattfinden würde. Zwei Kommandos der Ortspolizei suchten den Bereich im Gewerbegebiet in der Nähe des Rohrbacher Bahnhofs auf. Unterstützung erhielten die Kräfte von mehreren Kommandos der Polizei St. Ingbert und der Operativen Einheit (OPE) der Vollzugspolizei.

Die Ordnungskräfte suchten den Bereich ab und stellten in einer Halle eine Ansammlung von 19 Personen zwischen 16 und 22 Jahren fest. Offensichtlich feierten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der hergerichteten Parylocation. Der Partyraum war als Disko  ausgestattet. Neben schwarz gestrichenen Wänden für Lichtilluminationen, einem DJ-Pult und einer Soundanlage stellten die Polizeikräfte einen Getränkeverkauf und einem Bierpong-Tisch fest.

Die Veranstaltung wurde durch die Polizei aufgelöst. Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen die derzeit geltende Corona-Pandemie-Verordnung wurden eingeleitet.

 

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein