Bild: Römermuseum
Anzeige
„Dienstags gehen wir ins Museum“ – so heißt es erneut in den Sommerferien, wenn das Römermuseum in Schwarzenacker seine Pforten von 14 bis 18 Uhr für junge Besucherinnen und Besucher von acht bis zwölf Jahren öffnet. Ein vielfältiges Programm wurde von den Mitarbeitern zusammengestellt, bei dem an sechs Terminen gewerkelt, gebastelt, gekocht und viel Römerwissen vermittelt wird.
Den Anfang macht am kommenden Dienstag, 19. Juli 2016, die Veranstaltung „Zum Appell – Legionäre in Schwarzenacker“. Wie ein echter römischer Legionär mit Helm, Schild und Schwert zu exerzieren – das ist an diesem Tag möglich. Doch bevor der Centurio den Marschbefehl geben kann, wird die Ausrüstung gemeinsam angefertigt. Für diesen Termin sind noch wenige Restplätze vorhanden.

 

Alle weiteren Themen und Daten gibt es im Internet unter www.homburg.de oder unter www.roemermuseum-schwarzenacker.de. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Veranstaltung und Kind 17 Euro. In diesem Betrag sind der Museumseintritt, sämtliche Materialkosten sowie ein Imbiss und Getränke eingeschlossen. Um besser planen zu können, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.
Auskunft erteilt auch das Römermuseum unter Tel.: 06848/730777, E-Mail: info@roemermuseum-schwarzenacker.de. Hier ist auch die Anmeldung möglich.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein