Foto: Daniel Heintz
Anzeige

Die Jahr 2020 vor Ortsrat ins Leben gerufene Nikolaus-Aktion fand am letzten Samstag vor dem ersten Advent bereits zum vierten Mal in Kleinottweiler statt und brachte wieder viel Freude in die Häuser.

Fast 80 Kinder beschenkte der Nikolaus an den Haustüren im Ort. Die Eltern hatten sich zuvor anmelden können, so dass der Ortsrat einen genauen Tourenplan aufstellen konnte und bei kaltem, aber trockenem Wetter gut einhielt.

Gespannt warteten die Kinder und Familien und das Läuten der Nikolausklingel, der für den eine Tüte mit Süßigkeiten und mehr dabei hatte. Einige Kinder hatten Gedichte und Lieder vorbereitet, auch ein kleines Flötenstück wurde dargeboten.

Foto: Daniel Heintz

Besonders freute sich der Nikolaus über einige selbstgemalte Bilder, die die Kinder überreichten. Zur Aufwärmung gab es für den Nikolaus und seine Helfer in der Birkenstraße sogar einen Schnaps.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein