Anzeige

Am 22.05.2018 kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit  verletzten Verkehrsteilnehmern auf der B 420 zw. Werschweiler und Niederkirchen-Saal. Hier war ein 67-jähriger Mann aus St. Wendel mit seinem Pkw der Marke Peugeot von Werschweiler kommend in Richtung  Niederkirchen–Saal unterwegs.

In Höhe des Ortseingangs Saal geriet er aus derzeit noch nicht sicher feststehenden Gründen auf die Gegenfahrbahn. Hier kamen ihm ein LKW und ein PKW entgegen. Der LKW-Fahrer konnte den entgegenkommenden PKW auf seiner  Fahrbahn noch rechtzeitig erkennen und es gelang ihm noch diesem auszuweichen.

Einer 25-jährigen Frau aus der Gemeinde Nohfelden, die hinter dem LKW fuhr, gelang dies nicht mehr. Wegen dem vor ihr fahrenden LKW’ konnte sie den entgegenkommenden Peugeot  erst ganz spät erkennen und  es  gelang ihr nicht mehr diesem ganz auszuweichen. Sie konnte zwar einen Frontalzusammenstoß vermeiden, zu einem Zusammenstoß zw. dem Peugeot, dem Corsa und den dortigen Leitplanken kam es dennoch.

Anzeige

Beide Fahrzeugführer wurden durch den Verkehrsunfall verletzt. An den Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden. Im Rahmen des Verkehrsunfalls kam es zeitweise zu einer Vollsperrung der B 420 in diesem Bereich.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein