Grafik: Musica Ribelle
Anzeige

Der Homburger Musiksommer ist eine Hausnummer für sich. Wochenende für Wochenende bringt er neue tolle Bands und Acts in die Stadt und begeistert seine Zuschauer auf dem Historischen Marktplatz.

Bald gibt es neben den Standardausgaben ein echtes “Spezial”. Unter dem Motto “Musiksommer trifft Italien” wird es in der Altstadt rundum italienisch. Live auf der Bühne stehen dann “Musica Ribelle”.

Sie vermitteln pures italienisches Lebensgefühl. Ob vor tausenden Menschen in der Halle oder in der intimen Atmosphäre eines kleinen Clubs. Bei jeder ihrer Liveshows spielen sie energiegeladen, mitreißend und temperamentvoll die ganz großen Hits aus dem Lande des Dolce Vita. Von Adrian Celentano bis Zucchero, von Nek bis Gianna Nannini – nirgendwo hört man seine Lieblingslieder aus dem Süden so originalgetreu wie bei einem Konzert von Musica Ribelle.

Lasst euch mitreißen und begeistern von sechs absoluten Profis, die ihr Handwerk verstehen und ihre Leidenschaft für Musik und Italien gerne mit den Zuhörern teilen.

Fünf der sechs Musiker von Musica Ribelle, darunter auch Frontfrau Carolina Santillo, stammen aus Italien. Das macht ihre Performance so authentisch, das musikalische Erlebnis so originalgetreu und die Interpretationen so fesselnd. Man schließt nur kurz die Augen, schon wähnt man sich auf einer belebten Piazza irgendwo in Italien. Man spürt die Sonne auf der Haut und riecht förmlich den Duft von Pizza und Espresso.

Doch nur so als Tipp: Man sollte die Augen doch nicht zu lange geschlossen halten, denn was bei Musica Ribelle auf der Bühne passiert, das darf man auf keinen Fall verpassen. Geboten wird eine Show für Ohr und Auge, die im deutschsprachigen Raum ihresgleichen sucht. Die Profis auf der Bühne stecken jeden an. Da wird ausgelassen gefeiert und getanzt. Und selbst wenn der letzte Akkord schon lange verklungen ist, summt so mancher auf dem Nachhauseweg noch die unvergesslichen Melodien.

Wir freuen uns auf einen energiegeladenen Auftritt beim Musiksommer Spezial. Kommt zahlreich vorbei und habt einen tollen Abend.

Das Konzert mit Musica Ribelle findet im Rahmen des Musiksommers trifft Italien statt:

Termin: Samstag, 5. August 2023, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Historischer Marktplatz. Veranstalter: IG Homburger Altstadt e.V. und Stadt Homburg

Der Eintritt ist frei.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein