Die Umstellung vom normalen Fahrrad auf ein E-Bike ist nicht für jeden Radfahrer ohne Probleme zu meistern. Es gibt einige Risiken, die es zu beachten gilt.

Die Tricks erlernt man aber schnell und mit etwas Übung beherrscht man sein E-Bike sehr gut.  Aus diesem Grund bieten die Stadt Bexbach in Zusammenarbeit mit der Verkehrssicherheitsberatung der Polizei des Saarlandes ein kostenfreies Fahrsicherheitstraining mit dem E-Bike an.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung wird sichergestellt, dass die Einstellungen an den Fahrrädern der Teilnehmer korrekt sind und alle fahrbereit sind. Im praktischen Teil wird dann zum Beispiel am Berg anfahren, hinunter fahren und anhalten geübt. Natürlich wird auch auf individuelle Fragen und Probleme eingegangen.

Der Veranstaltungstermin ist am 11. April 2023 von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr in der Jugendverkehrsschule im Blumengarten in Bexbach. Jeder Teilnehmer wird gebeten, sein eigenes E-Bike mitzubringen. Das Tragen eines Helmes wird erwartet.

Anzeige

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bei der Stadt Bexbach unter 06826 529-146 oder per Mail unter veranstaltungen@bexbach.de gebeten.

Anzeige
Vorheriger ArtikelKirrberger Türchen mit Rekordspende
Nächster ArtikelEmpfang für Teilnehmer von „Unser Dorf hat Zukunft“ – Mit guten Ideen das Miteinander stärken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.