Symbolbild
Anzeige

Am 30.10.2019 ereignete sich ein schwerer Raub im Ladengeschäft „Der andere Laden“ in der Merziger Innenstadt. Dabei wurde auf die Mitarbeiterin mittels eins unbekannten Schlagwerkzeugs eingeschlagen, wodurch diese eine Platzwunde am Kopf erlitt.

Ein unbekannter Täter begab sich am 30.10.2019 gegen 15:13 Uhr, während der üblichen Ladenöffnungszeit, in das Geschäft “Der andere Laden”. Im Innenraum des Geschäfts trat dieser zügig an den rechtsseitig befindlichen Verkaufstresen heran, auf dem sich auch die dazugehörige Registrierkasse befand. Hinter dem Verkaufstresen hielt sich zum Tatzeitpunkt die geschädigte Mitarbeiterin auf.

Auf bislang unbekannte Art und Weise fügte der Täter der Geschädigten mit einem bis dato nicht bekannten Gegenstand eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Als ein unbekannter Kunde in das Geschäft eintreten wollte, forderte der Täter diesen dazu auf, nicht in das Geschäft einzutreten. Im unmittelbaren Anschluss rannte er aus dem Laden heraus und flüchtete in Richtung des Innenstadtbereichs Merzig. Eine weitere zwischenzeitlich vor Ort erschienene Zeugin tätigte daraufhin den Notruf. Die Geschädigte Mitarbeiterin erlitt eine stark blutende Platzwunde am Hinterkopf.

Anzeige

Personenbeschreibung: Männlich, ca. 35 Jahre, lichtes Haar, rechte Hand in Gips, Frische Narbe/ Wunde mittig der Stirn, trübes Auge. Graue Kapuze hochgezogen. Hinsichtlich des Tatwerkzeuges liegen keine Erkenntnisse vor. Der Täter erlangte kein Diebesgut.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein