Bild: Florian Jung
Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert brachte ein einsatzreiches Wochenende hinter sich.

Am Freitagabend rückten die Löschbezirke Rohrbach und Hassel zu einem vermeintlichen PKW-Brand auf die A6 aus. Einen Brand stellten die Feuerwehrfrauen und –männer nicht fest. Es handelte sich um einen technischen Defekt. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben.
Am Muttertag, 14.05.2023, hatten die Ehrenamtler alle Hände voll zu tun. Gegen 7:15 Uhr rückten die Retter zu einer Notfalltüröffnung in die St. Ingberter Innenstadt aus. Ein Hausnotrufgerät hatte Alarm ausgelöst. Die Bewohnerin konnte glücklicherweise wohlauf vorgefunden werden. Am Nachmittag folgten gleich drei Einsätze. In St. Ingbert unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst, in Hassel wurde ein Baum auf einer Fahrbahn gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten keine Verkehrsbehinderung im Bereich der Fischerhütte feststellen.
Zu einem größeren Einsatz rückten gegen Abend die Löschbezirke St. Ingbert, Hassel und Rohrbach aus. An der Auffahrt St. Ingbert-Mitte meldeten Passanten einen Busbrand. Ein Reifen hatte zuvor Feuer gefangen. Der Busfahrer und Ersthelfer dämmten das Feuer mit Feuerlöschern ein. Die anrückende Feuerwehr kontrollierte den abgelöschten Brandbereich und reinigten die Fahrbahn. Der Bus war nicht mehr fahrbereit. Die 45-köpfige Reisegruppe aus Frankreich hatte großes Glück im Unglück. Ein Feuerwehrangehöriger aus St. Ingbert, der einen Reisebus besitzt, hilf kurzfristig aus. Die gestrandete Reisegruppe brachte er wohlbehalten am Abend in die Nähe der Stadt Reims.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein