Anzeige

Mandy’ Lounge präsentiert euch an diesem Donnerstag mit Sean Taylor einen der aufregendsten und am härtesten arbeitenden Namen der internationalen Roots- und Blues-Szene.

Der Enddreißiger hat vor 14 Jahren sein erstes Album „Corrugations“ vorgelegt und seitdem viele Konzertreisen durch Europa und in die USA unternommen. Seine besondere Art des Picking zeichnet sein Gitarrenspiel aus. Mit Stücken wie “This is England”, “Bad Case oft he Blues” oder “A good place to die” entführte er sein Publikum schnell in eine melancholische und melodische Welt der kleinen Helden und großen Gefühle.

Anzeige

Während der Corona Zeit hat der sozialkritische Liedermacher mit der ausdrucksstarken Stimme einige fantastische Songs geschrieben, die in England große Erfolge feierten. Nun kommt er auf Europatour um seinem Publikum sein 11. Album “Lockdown” vorzustellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressestimmen:

”Hervorragend zugeschnittene Songs” (Vier Sterne) Daily Mirror

”Artikuliert, überzeugend … brillant” (Vier Sterne) Mojo Magazine

”Ein Star im Entstehen … ein großartiges Talent” Metro

Sean Taylors einzigartiges Songwriting verbindet Blues, Americana, Folk, Roots. Wenn man sich mit der Musik dieses Mannes beschäftigt hat, ist es kein Problem, ihn aus zig anderen Sängern herauszuhören. Der Sean Taylor-Sound ist ein Late-Night-Cocktail aus Tom Waits und Jack Kerouac kombiniert mit einer Mischung aus John Martyn und Van Morrison. Sein Gesang ist allerdings nur eines seiner Markenzeichen. Als Musiker ist er an der Gitarre, Mundharmonika oder diversen Tasteninstrumenten gleich stark.
Der in London lebende Sänger und Gitarrist genießt in der Blues- und Rootsszene einen sehr guten Ruf und war bereits im Vorprogramm für John Fogerty, Neville Brothers, Richard Thompson, Tony Joe White, Eric Bibb, Tom Paxton, Band of Horses & Arlo Guthrie aktiv.

Termin: Donnerstag, 23.09.21

Beginn 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein