Am gestrigen Mittwoch, den 6.Dezember 2017, wurde um 06:17 Uhr der Polizeiinspektion Lebach ein Verkehrsunfall auf der B 269, zwischen Lebach und Eppelborn, gemeldet. Der Fahrer eines Pkw befuhr die Bundesstraße B 269 von Lebach kommend in Richtung Eppelborn.
Im Begegnungsverkehr kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug, der die B 269 in Richtung Lebach befuhr. Der Fahrer des Pkw (männlich, 32 Jahre) wurde schwer verletzt und verstarb, trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Rettungsdienst und Notarzt, noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer (männlich, 47 Jahr) wurde leicht verletzt.
Die Feuerwehr der Stadt Lebach war an der Bergung der Unfallopfer beteiligt. Während der Rettungsmaßnahmen und der sich anschließenden Unfallaufnahme musste die B 269 voll gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde mit der Erstellung eines Gutachtens zur Unfallursache beauftragt.



















