Der Landesbetrieb für Straßenbau wird ab dem 30. August 2023, für voraussichtlich 4 Wochen ein Teilstück der derzeit gesperrten L 126 bei Sulzbach-Neuweiler für den Verkehr öffnen.
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird ab Mittwoch, den 30. August 2023, für einen Zeitraum von voraussichtlich vier Wochen ein Teilstück der derzeit gesperrten L 126 bei Sulzbach-Neuweiler (Regionalverband Saarbrücken) für den Verkehr öffnen. Der Streckenabschnitt von der Brücke zwischen der „Industriestraße“ und „Am Bruchwald“ (Bauwerk 419) bis zur Einmündung in den „Sulzbacher Weg“ wird damit zeitweise befahrbar sein. Währenddessen wird die aktuelle halbseitige Sperrung unter der betroffenen Brücke durch eine Vollsperrung ersetzt, um notwendige Arbeiten unter dem Bauwerk durchzuführen. Der Verkehr wird über die L 126 und die „Industriestraße“ geleitet.
Hintergrund der Maßnahme:
Der Landesbetrieb für Straßenbau saniert derzeit das Brückenbauwerk 419 an der L 126 in Sulzbach-Neuweiler. Die Arbeiten finden sowohl auf als auch unter der Brücke statt. Bisher war die Brücke vollständig gesperrt, während der Verkehr unter der Brücke durch eine Ampelanlage geregelt wurde. Die anstehenden Arbeiten unter der Brücke erfordern nun eine vorübergehende Vollsperrung für den dortigen Lkw- und Pkw-Verkehr. Um die Verbindung zwischen den beiden Gewerbegebieten aufrechtzuerhalten, wird für die Dauer dieser Arbeiten die Vollsperrung auf der Brücke aufgehoben. Der Verkehr auf der Brücke wird währenddessen per Ampelanlage geregelt. Nach Abschluss der Arbeiten unter der Brücke wird der Verkehr dort wieder ungehindert fließen können, während die ursprüngliche Vollsperrung auf der Brücke wiedereingerichtet wird, um die noch auszuführenden Rest- und Asphaltarbeiten abzuschließen.
Alle angegebenen Zeiten und Zeiträume stehen unter dem Vorbehalt einer geeigneten Witterung. Der LfS rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, mögliche Störungen und längere Fahrzeiten bei der Routenplanung zu berücksichtigen.