Der Kunsthandwerkermarkt in Jägersburg findet am ersten September-Wochenende in der historischen Gustavsburg statt.
21 Aussteller haben sich angemeldet, um den Besuchern ihre handgefertigten und kreativen Kunstwerke in den unterschiedlichsten Metiers zu zeigen und zum Verkauf anzubieten. Die Kunstwerke reichen von Betonkunst, Nähsachen, Ledertaschen und Zubehör über Keramik, aus Silberbesteck gefertigten Schmuck bis hin zu handgemachten Seifen und vielem mehr.
Am Samstag öffnet der Markt um 13 Uhr. Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Michael Forster und Ortsvorsteher Jürgen Schäfer um 14.30 Uhr haben alle Interessierte bis 18 Uhr die Gelegenheit, die Stände zu besuchen. Am Sonntag ist der Markt von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
An beiden Tagen werden den Besuchern italienische Spezialitäten, Bratwürste, Pfälzer Wein sowie Kaffee und Kuchen angeboten.
Anlässlich des Kunsthandwerkermarktes wird die Schloßstraße / Höcher Straße bis zur Einmündung Brucknerstraße in Fahrtrichtung Höchen als Einbahnstraße eingerichtet. Der Verkehr aus Richtung Höchen kommend wird über die Brucknerstraße umgeleitet. Die geänderte Verkehrsregelung gilt an beiden Veranstaltungstage. Parallel dazu werden im Verlauf der Brucknerstraße Haltverbote eingerichtet.