Foto: Martin Fromme
Anzeige

Am Dienstag, 11. Dezember 2018 kommt Martin Fromme mit seinem – nach eigenen Angaben – „politisch unkorrekten Bühnenprogramm“ ins Bildungszentrum Kirkel. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. 

Martin Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Der Mann mit dem „appen“ Arm steht seit 1986 als erster körperbehinderter Komiker auf den Bühnen Deutschlands. Er moderiert seit 2011 beim MDR die TV-Sendung „Selbstbestimmt!“ und ist bekannt als Gernot Graf aus der Fernsehsendung „Stromberg“.

Anzeige

Mit seinem politisch unkorrekten Bühnenprogramm macht Fromme, der mitunter behauptet, dass ihm sein Arm von strengen katholischen Nonnen wegen Linksschreibens abgehackt wurde, nun Station im Bildungszentrum Kirkel.

Er hinterfragt ironisch Vorurteile und provoziert mit seinen Statements, wie beispielsweise den klaren Verhaltensregeln im Umgang mit Menschen mit Behinderung, und baut gleichzeitig eine Brücke: Einfach mal über die eigenen Unzulänglichkeiten lachen und so zur Normalität finden.

Anzeige

Viele Schwerbehinderte werden im alltäglichen Leben kaum wahrgenommen – Fromme zwingt uns hinzuschauen. Er konfrontiert uns, spricht laut aus, was wir nicht zu fragen wagen. Sein Witz changiert zwischen bissig, feinsinnig, skurril bis hin zu einer tiefen Berührung. Freuen Sie und Ihre Freunde sich auf einen Abend voller Humor, der Ängste abbaut und mit Tabus über Grenzen hinweg bricht.

Info:
Martin Fromme – Besser Arm ab, als arm dran
Dienstag, 11. Dezember 2018, 19.00 Uhr
Bildungszentrum Kirkel der Arbeitskammer des Saarlandes.
Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung (Tel. 06849/909-0) ist allerdings notwendig. Aktuelle Infos und Online-Reservierung unter https://bildungszentrum-kirkel.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein