Archivbild - Zu den idyllischsten Adventsmärkten im Umland gehört der von den Niederbexbacher Vereinen organisierte. Foto: Rosemarie Kappler
Anzeige

Am vergangenen Donnerstag befassten sich Vertreter Niederbexbacher Vereine mit dem derzeit schwierigen Thema „Durchführung Weihnachtsmarkt“.

Ausgiebig wurde über die momentane Coronalage und den Umgang damit diskutiert. Bei der letzten Sitzung im Oktober war man noch euphorisch gestartet und gewillt, den Weihnachtsmarkt durchzuführen. Doch die derzeitige Infektionslage und die Pflicht zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, sah die Vereinsgemeinschaft als nicht vertretbar an und beschloss einstimmig auch auf die diesjährige Durchführung zu verzichten.

Gemeinsam war man der Meinung, dass es sowohl für die Besucher als auch die Vereine besser und sicherer ist, in das Frühjahr 2022 auszuweichen. Für März/April 22 hat die Vereinsgemeinschaft nun ein Frühlings- oder Osterfest in der Planung und hofft auf die Möglichkeit der Durchführung.

Der Verein bittet die Gemeinschaft die Bevölkerung um Verständnis für die beschlossene Maßnahme und hofft auf ein besseres Jahr 2022.

Anzeige

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein