Foto: TV Homburg

Auf den Jugend-Saarlandmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Wiebelskirchen war die Badminton-Abteilung des TV Homburg so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr. Elf junge Nachwuchstalente vom TVH wollten im Kampf um das Treppchen in den verschiedenen Altersklassen ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei schnitten die jüngsten Spieler am besten ab. Mohamed Zant musste sich erst im Halbfinale im Jungeneinzel der Altersklasse U11 gegen den späteren Turniersieger Sylvester Decker geschlagen geben. Im Halbfinale des Jungendoppel U15 begann Thai-Hoc Nguyen mit seinem Partner Karl Kruchten vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim zwar stark, konnten aber ihre Form nicht bis zum Schluss halten und verloren gegen die späteren Meister Bies/Fischer. Da die dritten Plätze nicht ausgespielt wurden, durften sie sich über die verdienten Medaillen freuen.
Paula Hess schaffte es im Mädcheneinzel U11 sogar ins Finale. Dort hatte sie allerdings gegen ihre Doppelpartnerin Rosalie Engel vom PSV Saarbrücken wenig Chance, die über das gesamte Turnier kaum Punkte abgab. Sie darf sich nun Vize-Saarlandmeisterin nennen!
Foto: TV Homburg
Foto: TV Homburg
Durch das Aus im Viertelfinale in den Einzeldisziplinen schrammten Sema Ababneh (U11), Luca Nuss (U11), Hannes Hess (U13), Thai-Hoc Nguyen (U15) und Peter Voran (U19) knapp an einer Medaille vorbei. Ebenso im Doppel bei Paula Hess mit Rosalie Engel vom PSV Saarbrücken, Mohamed Zant mit Julian Jung vom PSV Saarbrücken, Rayan Ababneh mit Hannes Hess (alle U13), Luka Bommer mit Felix Huber vom TuS Wiebelskirchen (U15) und Peter Voran mit Florian Krenn (U19).
Bereits in der 1. Runde traf es Mamoud Zant (U11) und Rayan Ababneh (U13), die das Pech hatten gegen ihre Homburger Vereinskameraden Nuss und H. Hess anzutreten. Auch Sema Ababneh verlor knapp in der 1. Runde.

Die Platzierungen im Überblick:
Paula Hess – 2. Platz Mädcheneinzel U11
Sema Ababneh – 5. Platz Mädcheneinzel U11
Mohamed Zant – 3. Platz Jungeneinzel U11
Luca Nuss – 5. Platz Jungeneinzel U11
Mamoud Zant – 9. Platz Jungeneinzel U11
Hannes Hess – 5. Platz Jungeneinzel U13
Rayan Ababneh – 9. Platz Jungeneinzel U13
Thai-Hoc Nguyen – 5. Platz Jungeneinzel U15
Peter Voran – 5. Platz Herreneinzel U19
Paula Hess mit Rosalie Engel (PSV Saarbrücken) – 5. Platz Mädchendoppel U13
Mohamed Zant mit Julian Jung (PSV Saarbrücken) – 5. Platz Jungendoppel U13
Rayan Ababneh mit Hannes Hess – 5. Platz Jungendoppel U13
Thai-Hoc Nguyen mit Karl Kruchten (BC Bischmisheim) – 3. Platz Jungendoppel U15
Luka Bommer mit Felix Huber (TuS Wiebelskirchen) – 5. Platz Jungendoppel U15
Florian Krenn mit Peter Voran – 5. Platz Jungendoppel U19
Die Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht: www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=8CBA91ED-5BB4-4A8C-98EB-FABBAC44B19F
www.homburg-badminton.de
www.facebook.de/tvhbadminton
Vorheriger ArtikelSaarpfalz-Kreis | Für große Verdienste: Drei Kommunalpolitiker mit der „Freiherr-vom-Stein- Medaille“ ausgezeichnet
Nächster ArtikelHomburg | Auf zum 43. Homburger Nikolausmarkt – Ab morgen wird es aus dem Marktplatz weihnachtlich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.