Wir lassen in unserem Jahresrückblick 2016 die vergangenen 12 Monate Revue passieren und zeigen euch in den nächsten Tagen die Themen, die euch am meisten interessiert haben. Euch hat ein Artikel, eine Bildergalerie, ein Video oder Interview besonders gut gefallen? Dann lasst es uns wissen und schreibt uns in den Kommentaren.

01.09.2016 Badminton beim TV Homburg: Eine Erfolgsgeschichte

Badminton ist kein Nieschensport – zumindest nicht beim TV Homburg Badminton! Denn der Verein geht gleich mit vier aktiven Mannschaften an den Start. Da lohnt es sich, vor der Saison mal einen Blick auf die Teams zu werfen…
Klick zum Artikel

02.09.2016 Interview mit Dorothee Rouget

Ein Wasserschaden hat bei CreaDoro eine Renovierung erforderlich gemacht. Wir waren vor der Neueröffnung bei Dorothee Rouget zu Gast und haben uns die Anlaufstelle für alle kreativen Bastler in Homburg angeschaut.
Klick zum Interview

03.09.2016 Teilnehmerrekord beim EWA-Programm

Seit 18 Jahren lobt der Saarpfalz-Kreis den Schulwettbewerb EWA (Energie, Wasser, Abfall) aus. Weiterführende Schulen haben sich in den Themenfeldern Energie, Wasser, Abfall, Klimaschutz, Ernährung, Bewegung und soziale Kompetenzen messen lassen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen…
Klick zum Artikel

07.09.2016 Verleihung des Dr.Theiss Forschungspreis

Am UKS in Homburg liefern die Mediziner Spitzenleistung ab. Dies wird auch durch den Dr.Theiss Forschungspreis honoriert. Wir waren bei der Preisverleihung dabei und zeigen euch den Gewinner.
Klick zum Artikel

07.09.2016 Interview mit Serafino Russo

„Er ist 42, hat italienisches Feuer in den Adern und betreibt das vielleicht exklusivste Friseurstudio in weiter Umgebung. Serafino Russo ist nicht nur ein Friseur, er verkauft Lebensqualität.“ So beginnt die Einleitung unseres Interview…und das Interview hat gezeigt: Serafino hat wirklich Feuer!
Klick zum Interview

12.09.2016 Homburger Leistungsschau 2016

Homburg zeigt was es kann! Und wir waren mit dabei! Wir berichteten nicht nur von der Homburger Leistungsschau, sondern waren zwei Tage mit unserem Stand präsent und durften hunderte Menschen kennenlernen. Neben zahlreichen Gesprächen haben wir für euch auch eine Bildergalerie gemacht und ein Video gedreht.
Klick zur Bildergalerie
Klick zum Video

14.09.2016 Die neue Karlsberg Bierkönigin

Dürfen wir vorstellen: Denise Drawer, die neue Karlsberg Bierkönigin! Zwei Jahre lang übernimmt sie das Kommando und erlebt aufregende Momente mit dem Karlsberg Bier-Gefühl auf den bedeutendsten Veranstaltungen in der Region.  Als Stellvertreterin wurde Natalie Wagner aus Homburg gewählt. Na dann: Prost!
Klick zum Artikel

15.09.2016 LuxusGUT – Die Bio-Genussmanufaktur

Das Netzwerk „Partner des Biosphärenreservates Bliesgau“ verbindet Unternehmen aus der Region. Aus St.Ingbert ist seit September des vergangenen Jahres die Bio-Genussmanufaktur „LuxusGUT“ neues Mitglied. Gutes aus der Heimat!
Klick zum Artikel

18.09.2016 Bildergalerie Schulfest Johanneum

Schule ist nicht nur lernen, sondern vor allem auch leben! Bunt und lebendig geht es am Johanneum vor allem am traditionellen Schulfest zu. Wir waren vor Ort und haben das Treiben in Bildern festgehalten…
Klick zur Bildergalerie

22.09.2016 Start der Homburger Lesezeit

Die Homburger Lesezeit ist nicht nur für Literatur-Kenner ein Pflichttermin. In der Reihe „VIP´s lesen vor“ tragen regelmäßig bekannte Persönlichkeiten ihre Lieblingswerke vor. Den Auftakt der Lesezeit 2016 machte dabei kein geringerer als Giuseppe Nardi.
Klick zum Artikel

22.09.2016 OB auf Dialogtour

Politik zum Anfassen! Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind startete im September seine Dialogtour durch die Homburger Stadtteile. Der Auftakt fand in Erbach statt. Themen gab es genug: Umbau Resi-Kino, Zukunft des Eduard-Vollmer-Platzes oder auch der Schwerlastverkehr…
Klick zum Artikel

22.09.2016 Homburger Wiesn 2016: Feiern wie in Bayern

Jedes Jahr heißt es am ehemaligen Hallenbad: Feiern wie in Bayern! An zwei Wochenenden dominieren Lederhosen, Dirndl und Maß das Treiben in der Kreisstadt…
Klick zum Artikel
Klick zum Video

26.09.2016 Bildergalerie Michelin & AZH

Ein „Tag der offenen Tür“ ist eine gute Sache. Gibt es doch die Möglichkeit, sich einen Einblick in die verschiedenen Institutionen zu Verschaffen. Auch das Ausbildungszentrum Homburg und Michelin haben jeweils an einem Samstag die Tore geöffnet und interessierte Jugendliche eingeladen, sich ein Bild über die Ausbildung zu verschaffen.
Klick zur Bildergalerie AZH
Klick zur Bildergalerie Michelin

29.09.2016 Pokalwahnsinn der SG Erbach

Im September sorgte die SG Erbach im Saarlandpokal für Furore! Gleich zweimal hintereinander konnte nach tollem Kampf ein klassenhöherer Gegner niedergerungen werden…
Klick zum Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.