Anzeige

Am Samstag und Sonntag, 30. und 31. März 2019, findet in der historischen Gustavsburg in Jägersburg der erste Ostermarkt statt. Veranstalter ist der Ortsrat um Ortsvorsteher Jürgen Schäfer.

21 Aussteller haben sich angemeldet, um ihre handgefertigten Kunstwerke den Besucherinnen und Besuchern zu zeigen und zum Verkauf anzubieten. Die Kunstwerke reichen von Näharbeiten über Leder- und Korktaschen, Betonarbeiten, Keramik, Kerzen, aus Silberbesteck gefertigtem Schmuck, Holz- und Filzarbeiten und Floristik bis hin zu Olivenölen und Seifen.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Michael Forster am Samstag um 14:30 Uhr laden die Fußballmädels zu einem Empfang ein. Alle Marktinteressierten haben bis 18:00 Uhr die Gelegenheit, die Stände zu besuchen. Am Sonntag ist der Markt von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

An beiden Tagen werden die Pfadfinder mit Flammkuchen und Rostwürsten, die Fußballmädels die Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirten. Weingenießer kommen durch die Bewirtung der „Pälzer Buwe“ auf ihre Kosten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein