Mega! Die United Emeralds, die Cheerlader-Abteilung des Turnvereins Homburg-Jägersburg, haben bei den überregionalen Landesmeisterschaften für das Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg Ende November, im hessischen Hanau den Titel des Saarländischen Meisters errungen.

Alle vier Teams der Jägersburger, die in ihren jeweiligen Alters- und Leistungsklassen angetreten waren, holten den Titel und qualifizierten sich damit für die Regionalmeisterschaft im Februar in Bonn. Dort wiederum geht es um die Qualifikation für die finale Deutsche Meisterschaft.

Erstmals Saarlandmeister wurden am Samstag die allerjüngsten Jägersburger Nachwuchs-Cheerleader, die Mini Emeralds, in der Altersklasse Peewee O. Den Titel holte zudem das Team Emeralds Five (Senior Limited Coed 5), sozusagen die „Erste Mannschaft“ der Jägersburger Auswahl. Die beiden weiteren erfolgreichen Teams heißen Tiny Emeralds (Peewees 1) und Shiny Emeralds (Junior 3 Allgirl).

Foto: Tom Lorenz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.