Start Sport&Vereine Homburg | Zurück in die Erfolgsspur? FCH erwartet FSV Frankfurt zum Heimspiel

Homburg | Zurück in die Erfolgsspur? FCH erwartet FSV Frankfurt zum Heimspiel

Es ist lange her, dass sich der FC 08 Homburg über zwei Niederlagen in Folge ärgern musste. Nach der Heimpleite gegen die TSG Hoffenheim II gab es auch beim Tabellenletzten SC Hessen Dreieich keine Punkte für die Grün-Weißen. Gegen den FSV Frankfurt will die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger wieder zurück in die Erfolgsspur finden und vor heimischen Publikum drei Punkte holen. 

Neben den Punkten bringt sich der FCH mit Platzverweisen auch immer wieder selbst in die Bredouille – und die haben entsprechend auch Auswirkungen auf die nöcsten Spiele. Gegen den SC Dreieich mussten beispielsweise Christopher Theisen als auch David Salfeld wegen Spielsperren ersetzt werden. Während Theisen wieder einsatzbereit ist, fehlt nun Daniel di Gregorio nach seiner gelb-roten Karte.

Normalerweise wäre Christian Telch das erste Mittel der Wahl um den Neuzugang aus Mannheim zu ersetzen: „Wir haben das Spiel unter der Woche analysiert und Fehler angesprochen. Aber ich denke wir sind jetzt wieder auf einem guten Weg. Frankfurt ist von den Ergebnissen her eine Wundertüte.“ Doch ausgerechnet Telch droht nach einer Verletzung im gestrigen Training das Spielaus für die Partie morgen. Ein MRT am heuten Nachmittag soll Klarheit bringen. 

Auch ein Einsatz von Patrick Lienhard ist noch fraglich. Nach seiner Verletzungspause ist er gestern wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Hier will Luginger noch das Abschlusstraining abwarten. Doch bei allen Personalfragen: Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Spiel: der FCH sollte wieder an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen! Da sahen die Fans eine selbstbewusst agierende Homburger Mannschaft, die mit spielerischen Mitteln dominierte und mit viel Feuer den Gegner unter Druck setzte. 

FC 08 Homburg - FSV Frankfurt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.